Schnapp den Schuss

Das erste Mal hat auch unsere Mediengruppe ein eigenes Ferienprogramm angeboten. Der gestrige "Schnapp den Schuss - Fotografie für Einsteiger" wurde überraschenderweise sehr gut angenommen, so dass auch hier die Teilnehmerkapazitäten noch erhöt wurden. 21 Kinder und Jugendliche sind in der letzten Woche in die Welt der Fotografie eingetaucht. Beginnend mit einem kleinem theoretischen Input, in dem die Grundlage und wichtige Begriffe und Parameter erklärt wurden, ging es weiter an drei Stationen.

  • An einer Station durften die Kinder sich mit Lichtmalerei beschäftigen und faszinierende Kunstwerke schaffen.
  • Eine weitere Station forderte sehr viel Fingerspitzengefühl und Ideenreichtum. Kleine Figuren wurden mit Gegenständen der realen Welt verknüpft
  • Für die letzten Station ging es nach draußen, entweder an den See oder ans Gögerl. Dort gab es Blumen, Berge, Wasser und viele andere interresannte Dinge zu entdecken und fotografisch umzusetzen

Nach nur vier Stunden war leider auch schon wieder alles rum.

 

Bildergalerie