Wecker_mit_Folgen.jpg
Ein Wecker mit FolgenEin Wecker mit Folgen

Sie befinden sich hier:

  1. Medien
  2. Filmprojekte
  3. Ein Wecker mit Folgen

Ein Wecker mit Folgen - Jahresrückblick 2018

Jedes Jahr aufs neue gibt es einen kreativen Jahresrückblickfilm.

Beim holen eines neuen Filmes stoßen Anna und Fabi auf einen Wecker der mehr kann. Mit Hilfe dieses Weckers geht es auf Zeitreise und die Erlebnisse aus 2018 werden wieder in Erinnerung gerufen.
Die Dreharbeiten hierzu waren schon deutlich auf wendiger als vor einem Jahr. Bereits im August entstand die Idee hierfür welche dann im September mit einem Drehbuch ausgearbeitet wurde. Es folgten 3 Drehtage und zusätzlich ein "Nachdreh" am 1. Januar. Auch die Drehorte waren deutlich mehr als im vergangen Jahr. So mussten eine Wohnung in Peißenberg und Weilheim, eine Nebenstraße, die Wache, der Zeltplatz in Königsdorf und viele weitere Orte angefahren werden um alle Szenen in den Kasten zu bringen. Immerhin spielte das Wetter mit und es musste kein Drehtag wegen Regen oder Schnee abgesagt werden.

Ein Making of wird noch folgen.