Das waren die Ferien 2021

Vielseitig wie noch nie. So lässt sich das diesejährige Ferienprogramm kurz beschreiben. Heuer gab es Zeltlager, Erste-Hilfe, Nachtwanderungen, Kreativität, erstmalig einen Fotoworkshop und noch so einiges mehr. Wie es genau war, erfährst du hier. 

Einen riesen Dank an alle ehrenamtlichen Betreuer*innen die ein so vielseitiges und erfolgreiches Ferienprogramm möglich gemacht haben.

Werd auch du zum Held / zur Heldin!

Lerne in unseren Gruppenstunden wie du zum/zur Lebensretter*in wirst. Mitdabei sind natürlich auch immer Spaß, Action und andere Aktionen. Hier erfährst du wo dein nächstes JRK ist. 

So waren unsere Angebote

Zum Ferienabschluss stand ein zweiter "Lebensretter für einen Tag" vom Jugendrotkreuz Weilheim und Jugendrotkreuz Peißenberg an.

Das erste Mal hat auch unsere Mediengruppe ein eigenes Ferienprogramm angeboten. Beim "Schnapp den Schuss - Fotografie für Einsteiger" lernten 21 Kinder und Jugendliche die Grundlagen der Fotografie.

Auf ihrem Weg durch den Wald erschienen den 22 Kindern immer wieder gruselige Gestalten, seltsame Geräusche oder es passierten andere schauderhafte Dinge.

Der Sommer 2021 hat sich nie so richtig von seiner Schokoladenseite zeigen wollen, dies sollte sich auch in der Zeltlagerwoche nicht ändern.

Beim ersten "Lebensretter für einen Tag" lernten 44 Kinder die Grundlagen der Ersten-Hilfe und so einiges mehr.

Gemeinsam haben 39 Kinder in drei Stunden gebastelt was das Zeug hielt. Entstanden sind dabei coole Zeitungsschalen, Stiftehalter in Form von Raupen und Hunden, Armbänder und vieles mehr.

Was es alles Nachts zu Entdecken gibt haben 30 Kinder mit Fackeln ausgestattet erforscht.

Nachdem es nicht so wirklich Sommer werden wollte, wurde der Sommer zuhause selbst geschüttelt udn gerührt.

Ein paar Runden Fuchsschwanzjagd, Capture the flag und zum Abschluss Naturhäuser. Das war die Outdoor-Ferien-Action.

Quer durch Weilheim ging es für 40 Kinder und Jugendliche auf der Jagd nach Mr. und Ms. X.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende