Seeshaupt.JPG ©JRK WM - SOG

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ortsgruppen
  3. Seeshaupt

Jugendrotkreuz Seeshaupt

Gruppenleitung gesucht

Gerne würden wir auch in Seeshaupt das Jugendrotkreuz wieder aufleben lassen. Allerdings haben wir aktuell keine Gruppenleiter:innen. 

Wenn du mind. 16 Jahre alt bist und Lust auf die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast melde dich gerne bei uns. Auch wenn du noch kein Vorwissen in der Ersten-Hilfe hast. 

info(at)jrk-wm-sog.de

Hier findest du uns:

Wache der BRK Bereitschaft Seeshaupt im Seniorenzentrum
Tiefentalweg 9
82402 Seeshaupt
1. Stock

 

Hier geht`s weiter

 

 

Was geht bei uns ab?

Hier gibt es kurze Berichte über vergangene Veranstaltungen.

Großübung an der Mittelschule Weilheim

Die Weilheimer Mittelschule probte heute den Ernstfall. Mit dabei waren auch unsere Notfalldarstellung und unsere Mediengruppe. Weiterlesen

Schnapp den Schuss

Ein aufregendes und lehrreiches Ferienprogramm wurde gestern für 21 Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 13 Jahre geboten, als unsere Mediengruppe ihr beliebtes Ferienprogramm erstmals auch in den Osterferien anbot. Unter dem Titel "Schnapp den Schuss" erhielten die Teilnehmer*innen einen Einblick in die Welt der Fotografie. Weiterlesen

JETZT ANMELDEN

Ab heute ist die Anmeldung zum Zeltlager 2024 möglich. Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind begrenzt. Weiterlesen

KAJ-Sitzung

Erste Sitzung im Jahr 2024 des Kreisausschuss-Jugend. Weiterlesen

Ehrungen für Besonderes Engagement

Unsere Ehrungen für besonderes Engagement sind jedes Jahr wieder ein besonderer Moment beim Jahresrückblick. Wir sagen speziellen Personen besonders Danke. Wobei diese vier besonders herausgestochen sind, liest du hier. Weiterlesen

Jahresrückblick 2023

Lobende Worte, Sonderehrungen und eine Film-Premiere gab beim diesjährigen Jahresrückblick. Dieser fand am 7. Januar in Pähl statt. Zur Veranstaltung kamen nicht nur die Mitglieder, sondern auch Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und geladene Ehrengäste. Weiterlesen

Abschlusswochenende 2023

Vom 03. bis 07. Januar 2024 fand das mit Spannung erwartete Abschlusswochenende des Jugendrotkreuzes (JRK) statt, das 134 JRKler:innen unterschiedlichen Alters in Pähl zusammenbrachte. Weiterlesen

Drehtag 5 - Die letzte Klappe ist gefallen!

Der letzte Drehtag ist beendet! Weiterlesen

Drehtag 4 im Kasten!

Am Freitag wurden wieder viele Stunden gedreht. Hier gibts Impressionen. Weiterlesen

Black Friday Angebot!

#BlackFriday im Jugendrotkreuz: Entdecke die Welt der Held:innen-Ausbildung! Weiterlesen

Seite 1 von 3