Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Freizeitangebote
  3. Rigi-Familienzeltlager

Rigi-Familienzeltlager

Wer hat noch nicht davon geträumt eine Nacht im Freibad verbringen zu können? Mit dem Rigi-Familienzeltlager ist genau das möglich. Auf dem Programm stehen zahlreiche Spiele und Angebote für Alt und Jung, Grillen, Lagerfeuer, lange Badezeit, Kinderdisco, u.v.m. Zuvor findet der Kidsday der Rigi Rutsch`n Peißenberg statt bei dem auch wir dabei sind.

Zur Anmeldung

  • Die Rahmendaten

    Zielgruppe: Familien
    Datum: 14.08.2023 - 15.08.2023
    Zeit: Montag ab 15 Uhr
    Ort: Rigi Rutsch`n Peißenberg

  • Kosten
    • Erwachsener: 15€*
    • 6-17 Jahre: 10€*
    • unter 6: 5€*

    Dieses Jahr gibt es einen All-inclusive-Preis. Enthalten sind das Abendessen, das Frühstück, Lagerfeuer, Angebote. Ihr braucht euch also um nichts mehr kümmern.
    Die Anmeldung wird erst gültig, wenn der Teilnahmepreis überwiesen worden ist. 


    *Nicht enthalten ist der Eintrittpreis in die Rigi Rutschn. Hier gelten die normalen Tickets, inkl. Saisonkarte.

  • Mitbringen

    Ihr als Familie müsst folgendes mibringen:

    • Zelt (kein super großes, damit viele Platz haben)
    • Schlafsack und Co. (was ihr so zum Zelten braucht)
    • Geschirr für Abendessen und Frühstück
    • Picknickdecke o.ä. (es gibt keine extra Tische)
    • Trinkflasche
    • ggf. Gitarre fürs Lagerfeuer

     

  • Grober Ablauf

    Damit du dir vorstellen kannst, was dich in etwa erwartet hier ein grober Plan. 

    • ab 14 Uhr könnt ihr ganz normal am KidsDay teilnehmen
    • ab spätestens 17 Uhr könnt ihr bei uns am Zeltplatz einchecken. Ihr bekommt dann ein Teilnehmer:innenband mit dem ihr das Gelände verlassen könnt und euere Übernachtungssachen holen könnt. Anschließend baut ihr euer Zelt auf
    • ab ca. 18 Uhr gibt es Abendessen.
    • ca. 20 Uhr: Kinderdisco
    • ab vsl. 20:15 Uhr: Lagerfeuer mit Stockbrot, gerne eine Gitarre mitbringen.
    • bis 22 Uhr: Schiwmmen im Nichtschwimmerbecken. 
    • Ab 7 Uhr Frühstück
    • ab 8 Uhr Badeerlaubnis
    • bis 10 Uhr: Abbau und Räumen des Zeltplatzes
    • Anschließend: freies Nutzen des Bades im Rahmen des normalen Freibadbetriebes

    Änderunger vorbehalten. Genaue Infos folgen ein paar Tage vorher per Mail bzw sind den Aushängen am Samstag zu entnehmen.

  • Absagegründe
    • Bei Unwetter sowie starkem Regen entfällt das Zeltlager ersatzlos. Eine Entscheidung hierüber wird eine Woche vorher gefällt. 
    • Eine Absage der Veranstaltung erfolgt auch dann, wenn sich zu wenige Teilnehmer:innen angemeldet haben. Mind. 100 Teilnehmer:innen werden benötigt. 

    Sollten wir die Veranstaltung absagen, werden die bezahlten Teilnehmergebühren zurückerstattet. 

    Für den Fall des Rücktrittes das Teilnehmer/der Teilnehmerin ergeben sich folgende Stornokosten:
    - Absage bis 28.7.2023, 23:59 Uhr: 50% vom Reisepreis
    - Absage ab dem 29.7.2023, 00:00 Uhr: 100% vom Reisepreis
    Stichtag für die Ermittlung der Stornokosten ist der Tag des Eingangs der schriftlichen Abmeldung beim Anbieter der Maßnahme.
    Sollten dem Anbieter darüber hinaus nachweislich höhere Kosten durch die Absage entstehen, ist er berechtigt, diese tatsächlich angefallenen Kosten in Rechnung zu stellen. Stellt die/der Teilnehmer:in bei der Abmeldung eine Ersatzperson, so könenn die Stornogebühren entfallen. 

  • Aufsichtspflicht

    Die Aufsichtspflicht obliegt durchgehend bei den Erziehungsberechtigten. In der Anmeldung wird hierfür eine verantwortliche Person bestimmt.

  • Kinder- Jugendgruppen

    Gerne dürfen auch Kinder- und Jugengruppen teilnehmen. Hierfür bitte im Vorfeld Kontakt mit uns aufnehmen. peissenberg(at)jrk-wm-sog.de

  • Wer steckt dahinter?

    Organisiert wird die Veranstaltung von Ehrenamtlichen des JRK Peißenberg. Unterstütung bei der Durchführung erhalten sie dann auch von Mitgliedern des JRK Weilheim. Die Wasserwacht Weilheim stellt eine ehrenamtliche Nachtwache zur Verfügung. Nur Dank der vielen ehrenamtlichen Arbeit können wir die Veranstaltung realisieren und den Preis so niedrig halten.

    Mit dabei ist natürlich auch die Rigi Rutschn selber. Diese stellen für die Nacht einen Fachangestellten für Bäderbetriebe, das Marketing und natürlich das Gelände zur Verfügung. Auch der Förderverein unterstützt uns bei der Durchführung. 

  • Offene Fragen? Kontakt

    Sind noch Fragen offen oder irgendwas unklar? Dann meldet euch gerne bei uns: