Jugendrotkreuz Schongau

Gruppenleitung gesucht

Gerne würden wir auch in Schongau das Jugendrotkreuz wieder aufleben lassen. Allerdings haben wir aktuell keine Gruppenleiter:innen. Wenn du mind. 16 Jahre alt bist und Lust auf die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast melde dich gerne bei uns. Auch wenn du noch kein Vorwissen in der Ersten-Hilfe hast. 

info(at)jrk-wm-sog(dot)de

Bis dahin kannst du gerne im JRK Peiting vorbei schauen. 

Das geht in unseren anderen Ortsgruppen ab

Hier gibt es kurze Berichte über vergangene Veranstaltungen.

· Pressemitteilung
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hier bekommst du einen kleinen Einblick in unser umfangreiches Ferienprogramm 2020.
· Pressemitteilung
Trotz Corona Beschränkungen war das erste Ferienangebot ein voller Erfolg. Zum Ersten Lebensretter für einen Tag kamen 39 Kinder aus dem gesamten Landkreis nach Weilheim.
· Pressemitteilung
Zum vierten Mal bietet das Jugendrotkreuz (JRK) Weilheim-Schongau ein umfangreiches Ferienangebot an. Die neun verschiedenen Angebote bieten für Kinder und Jugendliche auch diesmal wieder reichlich Abwechslung.
· Pressemitteilung
Keine Schule, keine Gruppenstunden, keine Veranstaltungen und keine Freunde. Das Leben könnte aktuell nicht langweiliger sein. Mit "Escape the page" kannst du dir zumindest ein bisschen die Langeweile vertreiben. Du hast eine einfache und ein schwierige "Page" zur Auswahl.
· Pressemitteilung
Das Jugendrotkreuz Weilheim und Peißenberg fährt jährlich mit rund 30 Kindern ins Zeltlager. Aufgrund der Wetterlage wurde dieses allerdings 2019 zum Hallenlager. Der Gaudi stand aber nichts im Weg.
· Pressemitteilung
Aufgrund der Schulschließungen werden bis auf weiteres keine Gruppenstunden mehr stattfinden. Mehr dazu im Text.
· Pressemitteilung
Beim Einkaufen entdeckt Anna eine Packung Batterien. zuhause legt sie diese dann in ihre Fernbedienung des Fernsehers ein. Was dann passiert passiert sonst nur in den verrücktesten Träumen. herausforderung waren diesesmal die vielen verschiedenen Drehorte, die zahlreichen Greensreen Szenen sowie die Postproduktion. Aber das Ergebniss lässt sich sehen.
· Pressemitteilung
Mitte Februar kamen die Gruppenleiter*innen des Jugendrotkreuzes (JRK) Peißenberg für ein Wochenende zusammen. Auf dem Plan standen theoretisches, Aktionen und auch neue Planungen.
· Pressemitteilung
Mitte Februar riefen 7 Schatzmeister und Schatzmeisterinnen, 26 ihrer mutigsten Piraten zu 16 Stunden Spiel und Spaß in Peiting zusammen. Der Spaß begann mit einer Suche nach Käpt'n Kostas Schatz. Neben Werfen, Klettern und Balancieren war am meisten die Kooperation der Piraten für eine erfolgreiche Schatzsuche gefragt.
· Pressemitteilung
Endlich ist es soweit! Der Film über unser geniales Abschlusswochenende ist endlich online. 12 Minuten voll Erinnerungen.
  • 15 von 25

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende