Jugendrotkreuz Schongau

Gruppenleitung gesucht

Gerne würden wir auch in Schongau das Jugendrotkreuz wieder aufleben lassen. Allerdings haben wir aktuell keine Gruppenleiter:innen. Wenn du mind. 16 Jahre alt bist und Lust auf die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast melde dich gerne bei uns. Auch wenn du noch kein Vorwissen in der Ersten-Hilfe hast. 

info(at)jrk-wm-sog(dot)de

Bis dahin kannst du gerne im JRK Peiting vorbei schauen. 

Das geht in unseren anderen Ortsgruppen ab

Hier gibt es kurze Berichte über vergangene Veranstaltungen.

· Pressemitteilung
Schlafen – Essen – Baden - In der Sonne liegen - Spiele spielen – Baden - Essen –Feuer – Schlafen. Was kann man sich schöneres vorstellen, als ein Wochenende auf einer fast einsamen Insel mit der JRK Gruppe zu verbringen?
· Pressemitteilung
Das JRK Weilheim und Peißenberg räumt beim Landeswettbewerb voll ab und bringt Langenzenn zum beben.
· Pressemitteilung
Feriengaudi mit dem JRK. Von Zeltlagern bis hin zur Verbrecherjagd durch Weilheim. Jetzt anmelden.
· Pressemitteilung
Das JRK Peißenberg versorgt beim Bezirksmusikfest Teddys, Elefanten, Pferde und vieles mehr. Nebenbei gibt’s noch bunter Gesichter.
· Pressemitteilung für Newssync
JRK Weilheim auf geschichtlicher Spurensuche in Solferino
· Pressemitteilung für Newssync
Ein Gedicht über ein unvergessliches Wochenende, Bezirkswettbewerb 2018.
· Pressemitteilung
Vier JRKler aus Weilheim und Peißenberg schlüpfen für 24 Stunden in die Rolle eins Flüchtlings
· Pressemitteilung
Rießen Bodenzeitung zum 190. Geburtstag. JRK Weilheim breitet sich am Weltrotkreuztag auf dem Marienplatz aus.
· Pressemitteilung
Die Basics des JRK Weilheim schnuppern für 14 h Rettungsdienstluft.
· Pressemitteilung
Streich Nummer 7. Am Donnerstag startet das JRK Raisting! Erste Hilfe und vieles mehr für 5-11 Jährige.
  • 22 von 25

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende