Jugendrotkreuz Schongau

Es geht wieder los! Ab Februar 2026 starten wir auch in Schongau wieder mit dem Jugendrotkreuz. Bis dahin gibt`s jeden Monat eine Aktion. Bleib aktuell.

Eine Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst.

Hier findest du uns

Rettungswache Schongau
Wilhelm- Köhler- Straße 48
86956 Schongau
1. Stock im Jugendrotkreuz Raum

Unsere Gruppenstunden

Jahrgänge 2018 - 2021

Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr

ab 24.02.2026

Jahrgänge 2015 - 2017

Donnerstags 17:00 - 18:30 Uhr

ab 26.02.2026

ab Jahrgang 2014

Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhr

ab 26.02.2026


Das geht bei uns im Jugendrotkreuz ab!

· Pressemitteilung
JRK Schongau und Weilheim schminken Wunden und versorgen Teddys beim Krebstag im Krankenhaus Schongau.
· Pressemitteilung
Wie jedes Jahr feierten auch in diesem Jahr die Stufen 2 und 3 aus Peißenberg und Weilheim gemeinsam Fasching.
· Pressemitteilung
Mysteriöse Aktion in Weilheim. 14 Jugendliche aus Weilheim und Peißenberg barfuß in der Au.
· Pressemitteilung
Und wieder ein Jahr vorbei! Gruppenstunden, Freizeiten, Ausflüge u.v.m., 2017 ist so viel passiert. Mach es dir bequem und reise für 30 Minuten in der Zeit zurück.
· Pressemitteilung
Der Traum vom fliegen ging zwar nicht in Erfüllung dafür aber der Traum mal einen Rettungshubschrauber zu begutachten.
· Pressemitteilung
4 geniale Tage für 85 Jugendrotkreuzler*innen beim Abschlusswochenende Anfang Januar
· Pressemitteilung
Christkindlmarkt und Winterzauber, JRK Peißenberg und Weilheim in Weihnachtsstimmung.
· Pressemitteilung für Newssync
Plätzchen und Mandarinen für Christkindlmarkt Besucher.
· Pressemitteilung
Groß hilft Klein. Bambinis aus Peiting und Stufe 2 aus Schongau übernachten zusammen.
· Pressemitteilung
30 Minuten länger Gruppenstunde. Bambinis aus Weilheim basteln und spielen beim "Winterspecial".
  • 27 von 28

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende