Jugendrotkreuz Schongau

Gruppenleitung gesucht

Gerne würden wir auch in Schongau das Jugendrotkreuz wieder aufleben lassen. Allerdings haben wir aktuell keine Gruppenleiter:innen. Wenn du mind. 16 Jahre alt bist und Lust auf die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast melde dich gerne bei uns. Auch wenn du noch kein Vorwissen in der Ersten-Hilfe hast. 

info(at)jrk-wm-sog(dot)de

Bis dahin kannst du gerne im JRK Peiting vorbei schauen. 

Das geht in unseren anderen Ortsgruppen ab

Hier gibt es kurze Berichte über vergangene Veranstaltungen.

· Penzberg
Am Wochenende fand Teil 3 der Jugendleiter:innenausbildung statt. Diesesmal standen zunächst die Präsentationen der einzelnen Projekte an. Dann folgten Themen wie die Prävention von sexueller Gewalt, Aufsichtspflicht und viele mehr.
· Weilheim
Übernachtung der Weilheimer Bambinis und Stufe 1. Von Nachtschnitzeljagd bis Iglu-Bau, der Schnee dominierte das Programm und sorgte für ein abruptes Ende.
· Weilheim
Eine Übernachtung voller Überraschungen durfte die Weilheimer Stufe 2 erleben. Die größte Überraschung? Die unerwarteten Gegner beim fesselnden Quizabend, der den Auftakt bildete.
· Mediengruppe
Am Freitag wurden wieder viele Stunden gedreht. Hier gibts Impressionen.
· Kreisverband
#BlackFriday im Jugendrotkreuz: Entdecke die Welt der Held:innen-Ausbildung!
· Penzberg
Eine Übernachtungsparty in Penzberg die eigentlich gar keine war.
· Mediengruppe
Fantastischer zweiter Drehtag mit sieben erfolgreichen Szenen an drei Drehorten – das Endprodukt nimmt Form an!
· Peißenberg
Stilvoll, nachhaltig, einzigartig: JRKler:innen modeln für Bekanntheit des BRK Kleiderladen "Schick.
· Mediengruppe
Dieses Jahr gibt es endlich wieder einen richtigen Jahresfilm.
· Peiting
Schaurige Gestalten traf man kürzlich in Peiting
  • 10 von 26

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende