Jugendrotkreuz Schongau

Es geht wieder los! Ab Februar 2026 starten wir auch in Schongau wieder mit dem Jugendrotkreuz. Bis dahin gibt`s jeden Monat eine Aktion. Bleib aktuell.

Eine Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst.

Hier findest du uns

Rettungswache Schongau
Wilhelm- Köhler- Straße 48
86956 Schongau
1. Stock im Jugendrotkreuz Raum

Unsere Gruppenstunden

Jahrgänge 2018 - 2021

Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr

ab 24.02.2026

Jahrgänge 2015 - 2017

Donnerstags 17:00 - 18:30 Uhr

ab 26.02.2026

ab Jahrgang 2014

Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhr

ab 26.02.2026


Das geht bei uns im Jugendrotkreuz ab!

· Pressemitteilung
Feriengaudi mit dem JRK. Von Zeltlagern bis hin zur Verbrecherjagd durch Weilheim. Jetzt anmelden.
· Pressemitteilung
Das JRK Peißenberg versorgt beim Bezirksmusikfest Teddys, Elefanten, Pferde und vieles mehr. Nebenbei gibt’s noch bunter Gesichter.
· Pressemitteilung für Newssync
JRK Weilheim auf geschichtlicher Spurensuche in Solferino
· Pressemitteilung für Newssync
Ein Gedicht über ein unvergessliches Wochenende, Bezirkswettbewerb 2018.
· Pressemitteilung
Vier JRKler aus Weilheim und Peißenberg schlüpfen für 24 Stunden in die Rolle eins Flüchtlings
· Pressemitteilung
Rießen Bodenzeitung zum 190. Geburtstag. JRK Weilheim breitet sich am Weltrotkreuztag auf dem Marienplatz aus.
· Pressemitteilung
Die Basics des JRK Weilheim schnuppern für 14 h Rettungsdienstluft.
· Pressemitteilung
Streich Nummer 7. Am Donnerstag startet das JRK Raisting! Erste Hilfe und vieles mehr für 5-11 Jährige.
· Pressemitteilung
Am 21. April war es wieder soweit: Der Kreiswettbewerb in Weilheim stand in den Startlöchern. Bei sommerlich sonnigen 27 Grad waren alle motiviert und voller Vorfreude auf das was da heute auf uns zukommen mag.
· Pressemitteilung
Drei Monate ist es nun her, unser Abschlusswochenende 2017. Nach einem wunderbarem Film gibt`s nun auch ein Fotobuch. Bis zum 22.4.18 bestellen!
  • 27 von 30

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende