Jugendrotkreuz Schongau

Es geht wieder los! Ab Februar 2026 starten wir auch in Schongau wieder mit dem Jugendrotkreuz. Bis dahin gibt`s jeden Monat eine Aktion. Bleib aktuell.

Eine Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst.

Hier findest du uns

Rettungswache Schongau
Wilhelm- Köhler- Straße 48
86956 Schongau
1. Stock im Jugendrotkreuz Raum

Unsere Gruppenstunden

Jahrgänge 2018 - 2021

Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr

ab 24.02.2026

Jahrgänge 2015 - 2017

Donnerstags 17:00 - 18:30 Uhr

ab 26.02.2026

ab Jahrgang 2014

Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhr

ab 26.02.2026


Das geht bei uns im Jugendrotkreuz ab!

· Weilheim
Übernachtung der Weilheimer Bambinis und Stufe 1. Von Nachtschnitzeljagd bis Iglu-Bau, der Schnee dominierte das Programm und sorgte für ein abruptes Ende.
· Weilheim
Eine Übernachtung voller Überraschungen durfte die Weilheimer Stufe 2 erleben. Die größte Überraschung? Die unerwarteten Gegner beim fesselnden Quizabend, der den Auftakt bildete.
· Die Pfeffermühlen
Am Freitag wurden wieder viele Stunden gedreht. Hier gibts Impressionen.
· Kreisverband
#BlackFriday im Jugendrotkreuz: Entdecke die Welt der Held:innen-Ausbildung!
· Penzberg
Eine Übernachtungsparty in Penzberg die eigentlich gar keine war.
· Die Pfeffermühlen
Fantastischer zweiter Drehtag mit sieben erfolgreichen Szenen an drei Drehorten – das Endprodukt nimmt Form an!
· Peißenberg
Stilvoll, nachhaltig, einzigartig: JRKler:innen modeln für Bekanntheit des BRK Kleiderladen "Schick.
· Die Pfeffermühlen
Dieses Jahr gibt es endlich wieder einen richtigen Jahresfilm.
· Peiting
Schaurige Gestalten traf man kürzlich in Peiting
· Peißenberg
Was es neben einer 30 minütigen Zeitreise in den Sommer noch beim Rückblick gab, liest du hier.
  • 13 von 29

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende