Jugendrotkreuz Schongau

Es geht wieder los! Ab Februar 2026 starten wir auch in Schongau wieder mit dem Jugendrotkreuz. Bis dahin gibt`s jeden Monat eine Aktion. Bleib aktuell.

Eine Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst.

Hier findest du uns

Rettungswache Schongau
Wilhelm- Köhler- Straße 48
86956 Schongau
1. Stock im Jugendrotkreuz Raum

Unsere Gruppenstunden

Jahrgänge 2018 - 2021

Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr

ab 24.02.2026

Jahrgänge 2015 - 2017

Donnerstags 17:00 - 18:30 Uhr

ab 26.02.2026

ab Jahrgang 2014

Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhr

ab 26.02.2026


Das geht bei uns im Jugendrotkreuz ab!

· Kreisverband
Vom 03. bis 07. Januar 2024 fand das mit Spannung erwartete Abschlusswochenende des Jugendrotkreuzes (JRK) statt, das 134 JRKler:innen unterschiedlichen Alters in Pähl zusammenbrachte.
· Peißenberg
Die Neujahrsfeier 2024 war anderes als sonst. Warum genau erfährst du hier.
· Peißenberg
In den vergangenen Wochen haben sechs Jugendrotkreuzler:innen an der Ausbildung zum/zur Sanitäter:in teilgenommen.
· Peißenberg
DANKE gesagt haben das Jugendrotkreuz Penzberg , Jugendrotkreuz Peißenberg und Jugendrotkreuz Weilheim.
· Die Pfeffermühlen
Der letzte Drehtag ist beendet!
· Penzberg
Am Wochenende fand Teil 3 der Jugendleiter:innenausbildung statt. Diesesmal standen zunächst die Präsentationen der einzelnen Projekte an. Dann folgten Themen wie die Prävention von sexueller Gewalt, Aufsichtspflicht und viele mehr.
· Weilheim
Übernachtung der Weilheimer Bambinis und Stufe 1. Von Nachtschnitzeljagd bis Iglu-Bau, der Schnee dominierte das Programm und sorgte für ein abruptes Ende.
· Weilheim
Eine Übernachtung voller Überraschungen durfte die Weilheimer Stufe 2 erleben. Die größte Überraschung? Die unerwarteten Gegner beim fesselnden Quizabend, der den Auftakt bildete.
· Die Pfeffermühlen
Am Freitag wurden wieder viele Stunden gedreht. Hier gibts Impressionen.
· Kreisverband
#BlackFriday im Jugendrotkreuz: Entdecke die Welt der Held:innen-Ausbildung!
  • 13 von 30

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende