Jugendrotkreuz Schongau

Es geht wieder los! Ab Februar 2026 starten wir auch in Schongau wieder mit dem Jugendrotkreuz. Bis dahin gibt`s jeden Monat eine Aktion. Bleib aktuell.

Eine Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist kostenlos, aber bestimmt nicht umsonst.

Hier findest du uns

Rettungswache Schongau
Wilhelm- Köhler- Straße 48
86956 Schongau
1. Stock im Jugendrotkreuz Raum

Unsere Gruppenstunden

Jahrgänge 2018 - 2021

Dienstags 17:00 - 18:00 Uhr

ab 24.02.2026

Jahrgänge 2015 - 2017

Donnerstags 17:00 - 18:30 Uhr

ab 26.02.2026

ab Jahrgang 2014

Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhr

ab 26.02.2026


Das geht bei uns im Jugendrotkreuz ab!

· Pressemitteilung
Auch bei der zweiten Ausgabe des "Tag der Gesundheit" fand man das Jugendrotkreuz. Mit dabei die Teddyklinik so wie Wunden- und Kinderschminken.
· Pressemitteilung
Anfang März wurde es bunt und lustig in der Weilheimer Rot Kreuz Wache. Jugendliche aus Peißenberg, Seefeld und Weilheim kamen zusammen, um gemeinsam Fasching zu feiern.
· Pressemitteilung
Vom Kostümwettbewerb bis zur Polonäse - All das was es für eine gute Faschingsparty braucht war auch bei der Party des JRK und der Wasserwacht Schongau dabei.
· Pressemitteilung
Landkreisweit engagieren sich über 40 Ehrenamtliche für wöchentliche Gruppenstunden, Aktion, Freizeiten und vieles mehr. Ein Teil von ihnen traf sich Mitte Februar.
· Pressemitteilung
Vertragen sich Cowboys und Ninjas? Was hat eine Prinzessin mit einem Polizisten zu tun? Und wie bekommt man die Gruppenleiter in Partylaune?
· Pressemitteilung
Als aufgrund der Schneelage das Landratsamt am Samstag 12.01.2019 beschloss, dass auch am Montag noch schulfrei ist, reagierte das Jugendrotkreuz schlagartig und stellt kurzerhand eine Kinderbetreuung auf die Beine.
· Pressemitteilung
Gaudi und zahlreiche Workshops gab es beim Jahresabschlusswochenende 2018 für die Mitglieder unseres Jugendrotkreuzes.
· Pressemitteilung
Und das schon ganz am Anfang? JRK Peißenberg und Weilheim startet traditionell ins neue Jahr.
· Pressemitteilung
Auch dieses Jahr war die Adventszeit des JRK Peißenberg voll mit Aktionen.
· Pressemitteilung
Und wieder neue Gruppenleiter. Zum Abschluss gab`s eine Vermisstensuche.
  • 24 von 30

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Hier findest du alles, was du für unvergessliche Ferien voller Spaß und Abenteuer brauchst. Auch in den Ferien geht's bei uns ab! Ob Erste-Hilfe für Groß und Klein, eine Woche Zeltlager oder spannende Verbrecherjagd – bei uns findet jede:r das passende Programm, damit die Ferien nicht langweilig werden. Tauche ein und finde das perfekte Angebot für deine nächsten Ferien!

Zu alt für`s JRK? Dann ab in die Bereitschaft

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende