Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

JRK organisiert Zeltager im Freibad

Eine geniale Idee hatte das JRK Peißenberg, zelten im Freibad. Nach vielen Gesprächen wurde dieses Erlebniss nun im Rahmen des Festtages der Peißenberg Rigi Rutsch`n möglich.

Das JRK organisierte und plante und rund 130 Personen aller Altersgruppen folgten der Einladung und übernachteten in 41 Zelten auf der Fußballwiese im Freibad. Am Samstagnachmittag wurden von uns Angebote für Kinder vor allem im Wasser durchgeführt. Darunter Luftmatratzen- und Entenrennen. Anschließend managenten wir den Aufbau des Zeltlagers , feierten bei einer Minidisco und natürlich durfte auch ein Lagerfeuer mit Stockbrot nicht fehlen. Für die meisten Kinder ging es dann spätestens gegen 23:30 Uhr ins Bett. Die Eltern genossen noch die Atmosphäre am Feuer oder fanden sich in kleinen Ratsch-Gruppen zusammen. Gegen 2 Uhr gingen dann die letzten von uns ins Bett, während die Wasserwacht Weilheim die Nacht über Stellung hielt.

Am Sonntagmorgen hieß es dann, frühstücken, abbauen und chillen. Auch wir nutzten die Chance und badeten oder hatten anderweitig unsere Gaudi. Erfreulicherweise hat auch das Wetter durchgehend bis Sonntag mitgespielt.

Mit dabei waren auch wieder JRKlerinnen aus dem JRK Weilheim