Berichte

Hier erfährst du, was bei uns abgeht. 

· Peißenberg
Einen besonderen Ausflug erlebte die Stufe 3 des JRK Peißenberg. Es ging zum Rettungshubschrauber Christoph Murnau.
· Die Pfeffermühlen
Seit September laufen die Dreharbeiten für den JRK Jahresfilm 2024 – und das jedes Wochenende! Zeit für einen Blick hinter die Kulissen.
· Peißenberg
Alle zwei Jahre findet in Weilheim die ORLA statt. Auch heuer war das JRK wieder alle 5 Tage mit dabei. Spannende Aktionen und Austausch machten sorgten für eine gelungen Messe.
· Peißenberg
Alle zwei Jahre sichert das JRK das Hoffest des Biomichls ab.
· Ferien
Der Koch- und Backworkshop begeisterte 40 Köchinnen und Köche im Alter von 6 bis 12 Jahren.
· Ferien
Beim zweiten "Lebensretter für einen Tag" lernten nochmal 40 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren die Grundlagen der Ersten-Hilfe.
· Ferien
Auf eine spannende Zeitreise begaben sich 76 Kinder und Jugendlichen im Zeltlager.
· Ferien
Im verwunschenen Eibenwald waren 15 Kinder auf einer Expedition. Mit der Aufgabe den Fluch der Waldhexe zu brechen, die Wanderer in Werwölfe verwandelt. Ob es ihnen gelang und welchen Gefahren sie begegneten liest du hier.
· Ferien
31 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren begaben sich am Dienstag auf Verbrecherjagd.
· Ferien
Mit Fackeln ausgestattet ging es für ca. 30 Kinder auf Nachtwanderung. Unterwegs gab es an verschieden Stationen viel zu entdecken.
  • 7 von 27