·

Nachtwanderung

Mit Fackeln ausgestattet ging es für ca. 30 Kinder auf Nachtwanderung. Unterwegs gab es an verschieden Stationen viel zu entdecken.

Dunkle Wolken waren am Himmel zusehen, als sich die Kinder am Gögerl Parkplatz sammelten. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Bestens ausgestattet teilten sie sich in Kleingruppen auf. Auf der Route warteten zahlreiche Stationen auf die Kinder. An jeder der Station wurde ein mögliches Hobby vorgestellt. So wurde Frisbee, Hand- und Fußball gespielt, ein Rennen gefahren, Taekwondo ausprobiert, geklettert und getanzt. Natürlich durfte auch das Rote Kreuz selbst nicht fehlen. Beim Jugendrotkreuz wurden Verbände angelegt und die Wasserwacht teste die Baderegeln.

Erfreulicherweise hielt das Wetter stand und wir konnten einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten. Wieder eine gelungene Nachtwanderung die den Kindern und Betreuern viel Spaß bereitete.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende