Tag der GesundheitTag der Gesundheit

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte
  4. Tag der Gesundheit

Tag der Gesundheit

Auch bei der zweiten Ausgabe des "Tag der Gesundheit" fand man das Jugendrotkreuz. Mit dabei die Teddyklinik so wie Wunden- und Kinderschminken.

Zum zweiten Mal fand am 09.03.2019 der Tag der Gesundheit in Weilheim statt. Ärzte, Physiotherapeuten, Selbsthilfegruppen, Pflegedienste, Notdienste, Sanitätshäuser und nicht zuletzt die Krankenhaus GmbH waren an diesem Tag auf der Messe unter anderem in der Stadthalle Weilheim vertreten. Natürlich auch dabei das JRK.

Mit rund 25 Kindern und Jugendlichen rückt die Gruppe am Samstag an um alle kleinen Interessierten des Tag der Gesundheit zu bespaßen. So gab es eine Vielfalt an Aktionen am JRK Stand. Bei der Teddyklinik konnten alle Kuscheltiere mit kleinen und großen Verletzungen fachmännisch versorgt werden. Alle Patienten konnten abends wieder erfolgreich genesen nach Hause entlassen werden. Außerdem konnten sich die Kinder vom JRK ihre Gesichter bunt oder sich eine gruselige Wunde schminken lassen.