Eine Nacht im Versteck vom kleinen Piraten "Finger-Weg-Jack"Eine Nacht im Versteck vom kleinen Piraten "Finger-Weg-Jack"

Eine Nacht im Versteck vom kleinen Piraten "Finger-Weg-Jack"

Auf der Suche nach dem kleinem Piraten "Finger-weg-Jack" mussten die Kinder des JRK Peiting einige Rätsel lösen. Bei der Übernachtung erfuhren sie außerdem noch welche Rolle Bakterien spielen.

Unser gemeinsames Abenteuer begann mit einer Aufklärung über die verschiedenen Bakterienarten. So spielten folgende Fragen zu diesem Thema eine große Rolle:
Welche gibt es? Worin befinden sie sich? Was lösen sie bei uns aus? Unterstützt wurden wir dabei von unserem lieben Kollegen Daniel vom JRK Peißenberg.  Zur Anschauung brachte er Bakterien in Form von Stofftieren mit. Zum Abschluss bastelten wir dann lustige Bakterienmasken.
Ein weiterer Höhepunkt war die Vorbereitung für unser gemeinsames gesunden Abendessen.
Alle Kinder waren mit voller Begeisterung dabei, so halfen sie beim Schneiden, Platten belegen und Tisch decken.

Mit vollem Bauch ging es dann direkt auf zu unserer Schatzsuche. Diese stand unter dem Motto, kleiner Pirat Finger - Weg - Jack. Die verschiedenen Rätsel und kleinen Hinweisen folgten alle und lösten damit mit viel Spaß und Begeisterung alle Rätsel.
Am Ende fanden sie den Schatz vom kleinen Piraten. Voller Stolz über den Erfolg, durfte jedes Kind sich seinen eigenen kleinen Schatz aus der großen Piratentruhe nehmen.
Inzwischen war es dunkel und Zeit zum Schlafen gehen. Auf wunderbarer Weise war aus unserem Gruppenraum ein Bettenlager entstanden. Der nächste Höhepunkt ließ nicht lange auf sich warten. Neben einer Schüssel selbstgemachten Popcorn, leckeren Kuchen, Windbeuteln und Muffins schauten wir uns den Film Pet's auf einer großen Leinwand an.

Nach einer fast ruhigen und ausgeschlafenen Nacht, startete der nächste Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Auch hier waren wieder alle mit Spaß und Begeisterung dabei und halfen fleißig bei den Vorbereitungen.  Nach diesem super Abend freuen sich alle auf die nächsten geplanten Projekte.