Cowgirls, Löwen und PrinzessinnenCowgirls, Löwen und Prinzessinnen

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

Cowgirls, Löwen und Prinzessinnen

Rießen Gaudi für die Jüngsten aus Peißenberg und Weilheim. Wie unsere Kids Krapfen gebacken haben und was sonst noch alles passiert ist liest du hier.

Am Sonntag den 11.02.18 feierten die Jüngsten des Jugendrotkreuz Peißenheim ihre Faschingsfeier. Um  14:00 Uhr ging es los, die knapp 30 Kinder trafen sich im großen Lehrsaal. Wie üblich haben sich die Betreuer ein kreatives Spiel für die Kinder ausgedacht, sie mussten Krapfen backen. Denn was wäre schon ein Fasching ohne Krapfen? Nach der Anreise in die Backstube checkte der Hausmeister nochmal, ob jemand  in der ist Backstube der da nicht sein sollte. 

Nachdem auch das erledigt war musste nur noch das Rezept gesucht werden bis das Backen endlich beginnen konnte. Nun musste der Teig geknetet werden, das war natürlich keine Herausforderung für die kleinen Bäcker und Bäckerinnen. Nach dem Backen kamen die rohen Krapfen in den Ofen. Der letzte Schritt war, die Krapfen zu befüllen und danach durften die Krapfen natürlich verspeist werden. Anschließend wurde der Erfolg mit Musik und Tanz gefeiert. Nebenbei durfte sich jedes Kind auch im Werfen testen, bei unsrer Mohrenkopfwurfmaschine.

Noch mehr Bilder