Aktionsreiche AdventszeitAktionsreiche Adventszeit

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte
  4. Aktionsreiche Adventszeit

Aktionsreiche Adventszeit

Auch dieses Jahr war die Adventszeit des JRK Peißenberg voll mit Aktionen.

Der Weihnachtsmarkt am 1. Advent hat in Peißenberg Tradition. Seit ein paar Jahren ist auch das Jugendrotkreuz auf diesem vertreten. Heuer gab es neben Glühwein und selbstgemachten Apfelpunsch, natürlich aus heimischen Äpfeln, Kartoffel-Spiral-Chips. Rund 100 dieser kuriosen Chips wurden an neugierige Besucher verkauft. 

Aber nicht nur der Weihnachtsmarkt stand auf dem adventlichem Programm auch der Winterzauber welcher vergangenes Jahr erstmalig statt fand. Nachdem der erste Tag sehr verregnet und stürmisch war, was den Verkauf von Kartoffelsuppe nicht unbedingt förderte, ging der zweite Tag um so besser. Bei diesem wurden Arme Ritter, Brot, welches in einem Ei-Milch-Mix getaucht wird und anschließend in der Pfanne gebraten wird, verkauft. Selbstverständlich gab es auch hier Apfelpunsch und Glühwein.