Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

Tag der Jugend / 18. und 19. März

Es war der Start aus dem Pandemiemodus. #restartjugendarbeit Auch wenn damals noch die Maskenpflicht galt, haben zwei unserer Ortsverbände am Tag der Jugend das volle Programm ausgepackt. 

18. und 19. März

Am Freitag gab es die "Workshops mit dem JRK". Alle Kinder konnten sich für einen der Workshops anmelden.

  • Kreativ
  • Outdoor Action
  • Kochen/Backen

Ruck zuck waren sie ausgebucht und 41 Kinder hatten einen wunderschönen Nachmittag.

 

Am Samstag haben das Jugendrotkreuz Weilheim und das Jugendrotkreuz Peißenberg ihre Jüngsten geschnappt und sind in den Zirkus Krone nach München aufgebrochen. Die erste gemeinsame Aktion seit 2 Jahren.

Direkt im Anschluss gab es dann für die Älteren einen Quiz- und Karaokeabend.

 

Es war ein wunderschönes Wochenende, dass den JRK Spirit von 2019 wieder zurückgebracht hat. Jede*r ist voll neuer Motivation rausgegangen und das Jahr 2022 konnte beginnen. Die Idee zum Tag der Jugend kam vom Kreisjugendring Weilheim-Schongau und der Koja. Danke für diesen tollen Start zurück in die Jugendarbeit.