Auf großer Reise

Ob Berlin oder Köln. Unsere JRKler:innen sind heuter ganz schon unterwegs gewesen.

09. - 12. Juni

"Auf nach Berlin". Dieses verlängerte Wochenende war sicher ein Erlebnis für alle. 12 Kinder zw. 8 und 13 Jahren düst bis spät in der Nacht mit ihren drei Betreuer:innen nach Berlin. Dort durften sie im KV Berlin-Steglitz übernachten. Am Freitag machte die Truppe dann Berlin unsicher. Dort besuchten sie neben dem Bundestag (mit Besuch in der Kuppel), das Regierungsviertel und den Alexanderplatz. Am Abend ging es dann in die Jugendherberge am Wannsee. Dort startete das Kidscamp des Deutsches Jugendrotkreuz . Der eigentliche Grund der Reise. Zahlreiche JRKler:innen aus ganz Deutschland trafen sich dort in Hogwarts. Es stand zahlreiche Spiele, Wettkämpfe und Workshops auf dem Plan. Ein Gaudi für alle. Bevor es am Sonntag wieder heim ging, durfte ein Sprung in den Wannsee nicht fehlen.

08. - 10. Juli

Mit dem Zug durch Deutschland. Wohin genau? Das sehen wir dann schon. So war der grobe Plan der 9 köpfigen Truppe. Einziger Fixpunkt war, Samstagabend in Trier zu sein. Bepackt mit dem nötigsten und dem 9€ Ticket. ging es Freitag nach der Schule los. Erster Halt: Würzburg. Dort ging es zur Burg mit Blick über die Abendliche Altstadt. Weiter ging es dann über Aschaffenburg nach Köln. In Köln war dann ein etwas längere Aufenthalt mit Dom und Schokoladenmuseum. Von dort ging es dann nach Trier. Dort traf man die örtliche JRK Gruppe, bekam eine persönlcihe Stadtführung und nächtigte gemeinsam in den Garagen des dortigen Roten Kreuzes. Am nächsten morgen ging es dann über Saarbrücken wieder nach Hause. Ein super Wochenende mit sehr wenig Schlaf und unbequemen Schlafplätzen aber vielen Städten und Bundesländern.

  • Berlin - Kidscamp

  • Mit 9€ durch Deutschland

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende