Berichte

Hier erfährst du, was bei uns abgeht. 

· Kreisverband
Anfang Oktober nutzten die Gruppenleiter:innen ein verlängertes Wochenende für ein intensives Seminar, das Teambuilding, Selbstfürsorge, Sensibilisierung für Alltagsrassismus und zukunftsorientierte Methodenarbeit kombinierte. Bei abwechslungsreichen Aktivitäten konnten die Teilnehmenden ihre Zusammenarbeit stärken, Kommunikationsstrategien erproben und gegenseitiges Vertrauen aufbauen.
· Kreisverband
Kinderlachen, Spiele und jede Menge Action – das alles steckt in unserer neuen Kindergruppe in Seeshaupt. Damit es losgehen kann, brauchen wir DICH als Jugendleiter:in!
· Kreisverband
Auch wir wurden nominiert und haben uns der Challenge gestellt – aber ganz so einfach war es dann doch nicht…
· Weilheim
Am 21. September fand in Weilheim der Tag der offenen Tür beim Roten Kreuz und der Feuerwehr statt. Auch das Jugendrotkreuz war mit einem vielfältigen Angebot vertreten.
· Die Pfeffermühlen
Nach zwei Monaten Sommerpause ging es am vergangenen Sonntag endlich weiter mit den Dreharbeiten zu Die Pfeffermühlen 2. In Peißenberg standen drei Szenen auf dem Plan.
· Ferien
Am Donnerstag hieß es in Peißenberg noch einmal: Kochlöffel schwingen und Ofen vorheizen! Mit einem bunten Koch- und Backworkshop verabschiedete das Jugendrotkreuz die Sommerferien.
· Ferien
Zum Ende der Sommerferien fand am Mittwoch die zweite „Lebensretter:innen an einem Tag“-Aktion statt. Bereits zu Beginn der Ferien hatten Kinder die Möglichkeit, beim Jugendrotkreuz Weilheim und Peißenberg spielerisch Erste Hilfe zu erlernen – nun folgte die zweite Runde.
· Ferien
Fünf Tage, fast 235 Kilometer und viele Höhenmeter: Neun Jugendrotkreuzler:innen radelten Anfang September einmal um den Bodensee. Damit zeigte die Gruppe eindrucksvoll, dass Jugendrotkreuz weit mehr bedeutet als Pflaster kleben: Es geht um Gemeinschaft, das Meistern von Herausforderungen und unvergessliche Erlebnisse.
· Ferien
Am Dienstag machten sich 21 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren auf eine ganz besondere Mission: Die geheimnisvolle Gestalt „Mister X“, die seit Tagen für Aufregung im Ort gesorgt hatte, musste gefunden werden!
· Ferien
Am Montagabend machten sich 27 Kinder mit Fackeln ausgestattet auf den Weg in den Wald bei Weilheim. Doch schnell wurde klar: Dies war kein gewöhnlicher Wald, sondern ein magischer Wald, der seine Besucher in eine andere Zeit versetzt. Dieses Mal führte die Reise ins Mittelalter.
  • 2 von 28
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende