·

Herbsttagung des Bezirksverbands Oberbayern

Von Freitag auf Samstag trafen sich die Leitungen der Jugendarbeit aus den Kreisverbänden sowie die Verantwortlichen der Wasserwachtjugend und Bereitschaftsjugend in Kreuth am Tegernsee. Die Anreise erfolgte bei einsetzendem Wintereinbruch, vor Ort erwartete die Teilnehmenden ein beeindruckendes Winterwunderland.

Inhaltlich standen verschiedene Berichte der Jugendleitungen, Arbeitskreise und der Ausbildung im Mittelpunkt. Am Abend lag der Fokus auf dem gemeinsamen Austausch. Unsere beiden Vertreter, Christian und Daniel, nutzten die Gelegenheit für intensive Gespräche mit den Jugendleitungen aus Bad Tölz–Wolfratshausen und Fürstenfeldbruck.

Der Samstag startete mit Berichten der Gremien – von der Bezirksebene bis hin zur Bundesebene. Anschließend wurde der Blick nach vorn gerichtet: Wo sehen wir uns im Jahr 2029? Besprochen wurden zentrale Herausforderungen und die Voraussetzungen, die es braucht, um diese Ziele zu erreichen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende