·

Freibad trifft Zeltlager

Für ein Stück Urlaub hat das Jugendrotkreuz Peißenberg mit der vierten Auflage des „Rigi-Familienzeltlagers“ gesorgt. Von Samstag auf Sonntag verwandelte sich der Fußballplatz im Freibad wieder in einen bunten Zeltplatz. Insgesamt 85 Zelte wurden auf der großen Wiese aufgebaut.

Los ging es bereits um 14 Uhr mit dem Kidsday und vielen Angeboten im Wasser. Bei hochsommerlichem Wetter sorgten Wettrutschen, Entenrennen, der Watertrack und die Kletterwand für Spaß und Abkühlung. Auch Angebote der Gemeindewerke und des Fördervereins bereicherten den Nachmittag.

Nach dem Einchecken am späten Nachmittag gab es frisch gegrillte Burger – ganze 270 Stück wurden an diesem Abend ausgegeben.
Dem Abendessen folgten eine verlängerte Badezeit, eine Minidisco kurz vor 21 Uhr und schließlich Lagerfeuer mit 10 kg Stockbrot und Marshmallows. Bis 22 Uhr konnten die Gäste sogar noch einmal ins Wasser springen.

Der Sonntagmorgen startete mit einer wunderschönen Morgenstimmung (zumindest für die Frühaufsteher) und einem leckeren Frühstück, das vom Kiosk-Team und dem Förderverein organisiert wurde. Danach hieß es: Zelte abbauen und das Freibad im Rahmen des normalen Badebetriebs weiter genießen.

Die Teilnehmenden kamen nicht nur aus Peißenberg, Peiting und Weilheim, sondern auch aus Landsberg, Dingolfing, Bad Tölz, Geretsried und sogar Bayrischzell. Insgesamt waren gut 260 Menschen aus rund 75 Familien dabei.

Ein herzliches Dankeschön geht an:

  • 10 Helfer:innen des Jugendrotkreuz Peißenberg und Weilheim (zwischen 12 und 28 Jahren)
  • eine zusätzliche Unterstützung in Vor- und Nachbereitung
  • 3 Küchenhelfer:innen, davon zwei in der Organisation
  • 4 Mitglieder der Wasserwacht Weilheim für die Nachtschicht
  • den Förderverein und das Kiosk-Team für das Frühstück
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende