Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

Manege frei - JRK im Zirkus Krone

In den letzten Monaten, nein sogar Jahren, bestand die Jugendarbeit des JRKs fast ausschließlich aus Gruppenstunden. Ausflüge und andere Aktionen blieben gezwungenen Maßen fast komplett auf der Strecke. Die Aktion „#RestartJugendarbeit“ setzte diesem endlich ein Ende.

Am Samstag kurz nach 13 Uhr machte sich ein vollgepackter Reisebus auf die Fahrt nach München. In ihm, 49 gut gelaunte 5 bis 12-Jährigen und deren Gruppenleiter*innen aus dem Jugendrotkreuz Weilheim und Jugendrotkreuz Peißenberg. Ihr Ziel, der Zirkus Krone in der Münchener Innenstadt.

Es war die erste interne Aktion seit zwei Jahren für die Mitglieder der beiden Ortsgruppen und demnach war die Euphorie bei allen Beteiligten groß und die Stimmung im Bus durchgehend super. Im Zirkus angekommen wurden die Artisten und Tiere gespannt verfolgt und viel zu schnell ging es schon wieder auf Heimfahrt.

Nun hoffen alle, dass solche Ausflüge und Aktionen endlich wieder mehr werden können und unsere Jugendarbeit nicht mehr nur noch aus Gruppenstunden und Online besteht.

Das Motto #RestartJugendarbeit der Aktion „Tag der Jugend“ die vom Kreisjugendring und der Kommunalen Jugendarbeit ins Leben gerufen wurde, wurde von unseren Mitgliedern definitiv gelebt. Für alle war es ein sehr schönes Erlebnis und Gefühl endlich mal wieder einen Ausflug machen zu können und Corona vielleicht auch einfach mal zu vergessen.

Bildergalerie