Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

Der Weg zu den besten JRKler*innen aus Bayern

Das war die Wettbewerbssaison 2022, ob wir es bis zu den besten JRKler*innen aus Bayern geschafft haben, liest du heute.

29. Mai

Der langersehnte Kreiswettbewerb ist zurück. 18 Gruppen aus allen Altersklassen treten dabei gegeneinander an. Neu ist diesesmal der Austragungsort, das Gymnasium weilheim. Zuvor fand der Wettbewerb immer an der Wache statt, dieses Mal musste eine großere Location her. Und die hat sich bewährt.

1. - 3. Juli

Die vier Siegergruppen fuhren dann Anfang Juli auf den Bezirkswettbwerb. Ein Wochenede Zeltlen auf dem Fußballplatz, mit coolen Leute, bei traumhaften Wetter und zeigen was man kann. Und wie genial unsere JRKler*innen sind, zeigte die Siegerehrung. Drei der vier Gruppen landeten auf den vordersten Plätzen (1. oder 2.) und dürfen somit auf dem Landeswettbewerb. Diese Erfolg gelang unserem Kreisverband zuletzt beim eigenen Bezirkswettbewerb 2018.

 22. - 24. Juli

Und wieder ging es zum zelten. Diesesmal war neben den Startgruppen auch die Mediengruppe mit dabei. Während die Bambinis das ganze entspannt angehen konnten waren die Stufe 2 und Stufe 3 voller Energie, es galt als beste Gruppe Bayerns herauszugehen und damit den Landesvervand beim Bundeswettbwerb vertreten zu dürfen. Auch wenn wir nun wissen, dass es dafür leider knapp nicht gereicht hat, war es ein wunderschönes Wochenende das wieder mal super viel Spaß gemacht hat.

 

Zum Abschluss sei nochmal gesagt, dass wir unsheimlich stolz auf alle Kinder und Jugendlichen sind. Egal ob Kreis-, Bezirks-, oder Landeswettbewerb ihr habt gezeigt, was ihr in den wöchentlichen Gruppenstunden gelrent habt und dass ihr auch besonders während der letzten zwei Jahre euer Wissen behalten und vergrößert habt. Hut ab vor eurer Leistung.