"In der Weihnachtsbäckererei""In der Weihnachtsbäckererei"

"In der Weihnachtsbäckerei

Nachdem der gemeinsame online Plätzchenbacknachmittag im vergangenen Jahr ein super Erfolg war, gab es dieses Jahr eine Wiederholung.

Am ersten Adventswochenende um 14 Uhr ging es los. Knapp 20 Kinder und Jugendliche aus Peiting, Weilheim und Peißenberg haben die Öfen angeheizt und losgelegt. Angeleitet von Daniel Illich entstanden in der heimischen Backstube Mandelhörnchen, Schokobrot, Vanillekipferl und Nussmakronen. Dabei war es alle freigestellt, ob sie bei allen oder nur bei bestimmten Plätzchensorten mitmachen möchten. 
Für alle Beteiligten, ob Kinder, Jugendliche, Eltern oder Geschwister, war es auch dieses Mal wieder ein schöner und gelungener Nachmittag, bei dem auch zwischendrin die ein oder andere Qualitätskontrolle nicht fehlen durfte. Wieviel wohl den 1. Advent noch erleben durften?

-> Alle Rezepte aus diesem und dem vergangen Jahr gibts hier. 

Für uns und unsere Ortsgruppen geht es nun in der Adventszeit online weiter, aber das haben unsere Gruppenleiter*innen vor einem Jahr schon hinbekommen also rocken sie das auch. Falls du dabei sein möchtest, melde dich bei uns. Dann suchen wir deine passende Gruppe.