Welttag der Ersten-HilfeWelttag der Ersten-Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte
  4. Welttag der Ersten-Hilfe

Welttag der Ersten-Hilfe - 12. September

Das Einzige was du falsch machen kannst, ist nichts zu tun!

Du hast Angst etwas falsch zu machen, weil dein letzter Erste-Hilfe Kurs schon Jahre zurück liegt?

Dann mach dir mal nicht soviele Gedanken, denn bereits das Absetzen eines Notrufes kann Leben retten - und das können sogar unsere Jüngsten. 
Und am Besten buchst du gleich heute noch einen Erste-Hilfe Kurs in Deiner Nähe, denn in den meisten Fällen sind es Familienangehörige oder Freunde die Deine Hilfe brauchen könnten. 
Termine für EH-Kurse findest Du hier: https://www.kvweilheim-schongau.brk.de/nc/kurse/erste-hilfe/erste-hilfe/erste-hilfe.html