Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

Zelten im Freibad

Zelten im Freibad und baden bis spät in die Nacht, wer hat davon noch nicht geträumt? Für rund 100 Familien wurde dieser Traum dank dem Jugendrotkreuz Wirklichkeit.

Beim Ausweichtermin meinte es der Wettergott endlich gut mit uns. Bei traumhaftem Wetter zelteten Montag auf Dienstag knapp 100 Familien auf dem Fußballplatz in der Rigi Rutsch'n.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sorgten für bestes Freibadwetter bis in den Abend. So wurde auch nach dem Abendessen und über die eigentliche Freibadzeit hinaus bis 22 Uhr das erfrischende Wasser genossen. Zu dem gab es ab halb neun auch noch eine Stunde Minidisco im oder am Wasser. Im Anschluss versammelten sich die zahlreichen Familien um die Feuerschalen bei denen Stockbrot und Marshmallows gegrillt werden konnten.

Acht Jugendrotkreuzler:innen aus PBG und WM waren bis in die Nacht mit allen zahlreichen Aufgaben beschäftigt. Angefangen von der Koordination des Platzaufbaus über das Zubereiten des Abendessens, die Kinder animation und sämtlichen Auf- und Abbau. Mit dabei war auch die Wasserwacht Weilheim die die ganze Nacht über Stellung gehalten hat.

Danke an die ca. 200 Teilnehmenden, dass ihr super entspannt wart, wenn es beim Check in oder dem Essen etwas länger gedauert hat. Es war uns eine Freude dieses Event für euch zu gestalten. Wir sehen uns hoffentlich spätestens im nächsten Jahr wieder.