WinterspezialWinterspezial

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

Winterspecial

30 Minuten länger Gruppenstunde. Bambinis aus Weilheim basteln und spielen beim "Winterspecial".

Wir, Andrea Hanzlik und Miriam Hammerschmidt, haben unser JuLeica-Projekt mit dem Titel „Winterspecial“ erfolgreich durchgeführt.

Gemeinsam mit den Bambinis und deren Leiter vom Jugendrotkreuz Weilheim haben wir am 28.11.2017 eine spannende und abwechslungsreiche Gruppenstunde im BRK-Haus in Weilheim gestaltet. Gemeinsames Basteln und neue Spiele kennenlernen hat den Kindern sichtlich Spaß bereitet. Gebastelt haben wir verschiedene winterliche Dekorationen wie z.B. Teelichter und weihnachtliche Karten zum Verschenken. Viele Spiele wie zum Beispiel „Baywatch“ oder „Bombe“ durften nicht fehlen. Viele Kinder waren nach der Gruppenstunde sichtlich begeistert! Während dem Basteln hatten die Kinder viel Geduld, und die Werkstücke wurden mit viel Mühe gestaltet.

Auch die Texte, welche die Kinder in ihre Weihnachtskarten geschrieben haben, waren amüsant zu lesen. Dass die Gruppenstunde eine halbe Stunde länger als normal dauerte, machte ihnen nichts aus. Sie wären gerne noch länger geblieben. Die gebastelten Dekorationen wurden anschließend mit einem Lächeln im Gesicht abgeholt und mit Stolz den Eltern gezeigt.

Auch die Helfer gaben uns viel positives Feedback. „Es ist mal was anderes als nur Erste Hilfe!“ hörten wir sehr oft. Außerdem bastelten einige von ihnen auch Weihnachtskarten und andere schöne Dinge mit. Wir selbst fanden es sehr schön und würden solche Bastelstunden auf jeden Fall wiederholen. Alle waren sehr erstaunt, welche tollen Sachen die Kinder ohne jegliche Hilfe von uns Gruppenleiter/innen bastelten. Da es auch jüngere Gruppenmitglieder gibt, standen wir natürlich gerne zur Hilfe bereit.