Und Gute Nacht!Und Gute Nacht!

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte
  4. Und Gute Nacht!

Und Gute Nacht!

Jüngste Mitglieder*innen des Jugendrotkreuzes Peißenberg übernachten mit viel Gaudi und Erlebnissen in der Wache.

Wie lange doch ein Jahr sein kann. Jedes Jahr auf`s neue freuen sich die Kinder des Jugendrotkreuzes Peißenberg auf die Übernachtung in ihrem Gruppenraum. Dieses Mal war Anfang November soweit. Als an jenem Freitag die Uhr 16 Uhr schlug waren 13 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren voll Vorfreude Im Gruppenraum.  Bevor die Kinder sich dem Spielen widmen konnten galt es jedoch erstmal das Abendessen vorzubereiten. So wurden fleißig Fleisch,  Tomaten und Salat geschnitten. Eine Joghurtsoße hergestellt und anschließend natürlich das Fleisch gebraten. Als alles fertig war konnte sich jedes Kind seine Wraps nach seinen Wünschen zusammenstellen. 

Nachdem Abendessen wurde der Gruppenraum in ein riesiges Schlaflager verwandelt und es ging auf die Suche nach einem Schatz. Einem Schatz der nur durch richtige Antworten auf Fragen rund um die Erste Hilfe gefunden werden konnte. Nach 1 ½ Stunden Suche wurde der Schatz schließlich an der Tiefstollenhalle gefunden. Fröhlich über den Fund des Schatzes ging es wieder zurück zur Wache. Hier ging es dann mit einem Film über den vermutlich berühmtesten Räuber ins Land der Träume. 

Nachdem Frühstück wurden am nächsten Morgen noch zahlreiche Spiele gespielt, fleißig gebastelt und noch mehr Spiele gespielt. Nach Nudeln mit Tomatensoße, einem gemeinsamen Aufräumen und noch mehr Spielen endete auch diese Übernachtung wieder.

Die fünf Betreuer*innen sprechen von einer entspannten Übernachtung mit braven Kindern.