Kreative-wasserbändige-Erste-Hilfe SpezialistenKreative-wasserbändige-Erste-Hilfe Spezialisten

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

Kreative-wasserbändige-Erste Hilfe Spezialisten

Gelungene Premiere für das Zeltlager "Kleine Helden ganz groß" vom JRK Peiting.

Beim aller ersten Zeltlager des Jugendrotkreuz Peiting standen nicht nur Erste Hilfe sondern auch Wasserbombenschlacht, Nägelbilder, Glücksbringer und vieles mehr auf dem Programm. Die 11 Kinder im Alter von 6-10 Jahren, lernten in den vier Tagen nicht nur die Grundlagen der Erste Hilfe,  die ihnen mit Fallbeispielen gezeigt wurden, sondern auch wie man Marshmellowkekse am Lagerfeuer,  Nägelbilder, Verbandskästen, eine selbstgemachte Zeltlagerfahne und eine Sau coole Wasserbombenschlacht macht. Die Kinder und auch wir Betreuer hatten sehr viel Spaß und waren mit Eifer und Freude dabei. Nach dem Abbau am Samstag waren die mega tollen Tage leider auch schon wieder vorbei.  Als kleines Andenken, gab es für jedes Kind noch eine Urkunde und alle freuen sich aufs nächste Jahr.