KinderfaschingKinderfasching

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

Kinderfasching

Medikpoterflugscheine für Piraten, Clowns und Prinzessinnen beim Kinderfasching in Weilheim

Zwischen Piraten, Hexen, Prinzessinnen und Clowns, hatte das JRK Weilheim am Faschingsdienstag beim Kinderfasching in der Weilheimer Innenstadt auch einen Stand. Die Kinder hatten sichtlich sehr viel Spaß. Passend zum Hubschrauber konnten die Kinder einen Medikopterführerschein machen. Dazu mussten sie zuerst einige Aufgaben bewältigen. Diese waren zum Beispiel ein großer Parcour, oder einige Spiele die ihre Geschicklichkeit heraus forderten.

Außerdem hatten wir noch eine Bombonwurfmaschine, die den verkleideten Kindern sehr gut gefiel. Neben dem Kinderprogramm, verkauften wir auch heißen Tee, womit sich die Besucher wunderbar aufwärmen konnten.

Am Abend nach dem Aufräumen, kochten wir zusammen und genossen das gute Essen gemeinsam mit der Weilheimer Feuerwehr. Wir Ratschten und hatten einen sehr tollen Tagesabschluss.