Eisbär mit ErkältungEisbär mit Erkältung

Das JRK Peißenberg versorgt beim Bezirksmusikfest Teddys, Elefanten, Pferde und vieles mehr. Nebenbei gibt’s noch bunter Gesichter.

Samstag 30.06.18 auf dem Bezirksmusikfest in Peißenberg. Familiennachmittag.
Ganz klar, das JRK darf hier nicht fehlen. Das JRK Peißenberg baute die weit bekannte Teddyklinik auf um zahlreichen verletzten Kuscheltieren zu helfen. „Rund 30 kuschligen Patienten konnten wir heute versorgen“, so eine der Ärztinnen. „Das schlimmste was wir heute hatten, ein erkälteter Eisbär, aber auch den haben wir wieder hinbekommen“ berichtet uns ein weiterer Arzt. Die 12 JRKler*innen sorgten nicht nur für gesunde Teddybären sondern auch für zahlreiche bunte Gesichter. Beim Kinderschminken wurden aus den kleinen Besuchern Blumenprinzessinen, Schmetterlinge, Spiderman und vieles mehr. Auch das beliebte Wundenschminken durfte nicht fehlen. Deshalb sorgten zwei JRKler für (fast) echte Wunden. Auch wenn der Massenansturm an Besuchern ausblieb hatten die JRKler*inne einen schönen Nachmittag und fast immer was zu tun.

zum Anfang