Die WinternachtDie Winternacht

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte

Die Winternacht

Groß hilft Klein. Bambinis aus Peiting und Stufe 2 aus Schongau übernachten zusammen.

Im Rahmen der Gruppenleiterausbildung haben Sebastian, Cornelia, Sarah und Michelle eine Winternacht organisiert. Vom 1.12.-2.12.2017 durften die Bambinis aus Peiting und die Stufe 2/3 aus Schongau in der Wache übernachten. Ziel dieses Projektes war, dass sich die zwei Gruppen kennen lernen und die Großen den Kleinen die Erste Hilfe beibringen. Wir haben viele Filme angeschaut, eine leckere Pizza gegessen, eine tolle Gute-Nacht Geschichte gehört, waren auf einer super Schnitzeljagd in der sich Märchenfiguren verletzten und die Kinder sagen mussten, wie man ihnen helfen konnte und wir haben noch viele andere tolle Dinge gemacht. Da die Kinder so begeistert waren, wird es sowas demnächst öfters geben.