Die Narren sind los!Die Narren sind los!

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte
  4. Die Narren sind los!

Die Narren sind los!

Vom Kostümwettbewerb bis zur Polonäse - All das was es für eine gute Faschingsparty braucht war auch bei der Party des JRK und der Wasserwacht Schongau dabei.

Am ersten Tag im März veranstaltete das Jugendrotkreuz Schongau zusammen mit der Wasserwacht Schongau eine Faschingsparty. Um 16:30 starteten wir unsere kleine Party mit 18 Kindern. Angefangen haben wir mit dem Spiel „Die Reise nach Jerusalem“, damit die Kinder schon ein bisschen Bewegung hatten. Anschließen spielten wir „Tausendfüßler“ um Wasserwacht und Jugendrotkreuz zu verbinden und damit die Kinder lernen, mit anderen Organisationen zusammenzuarbeiten. Es folgte noch „Wer hat den Hut“.
Weiter ging es dann mit einem kleinen Kostümwettbewerb. Den 1. Platz machte eine junge Ägypterin der Wasserwacht, der 2. Platz ging an die Leopardin des JRK´s und den 3.Platz machte ein kleiner Schmetterling, ebenfalls vom JRK. Nach dem Wettbewerb setzten wir uns alle zusammen und aßen unsere Krapfen. Natürlich durfte das Schoko-Kuss-Wettessen auch nicht fehlen. Dort machten den 1. Platz der Popstar und die Bärin der Wasserwacht. Zum Abschluss gab es noch eine Polonäse durch das BRK Haus Schongau.
Es waren schöne und lustige zwei Stunden, die wir mit unseren Kindern verbringen durften. Wir freuen uns schon alle auf den Fasching 2020.