Kartoffeln und ÄpfelKartoffeln und Äpfel

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte
  4. Kartoffeln und Äpfel

Kartoffeln und Äpfel

Auch 2019 war das JRK Peißenberg in der Adventszeit wieder fleißig.

Am ersten Adventssonntag begann der örtlichen Weihnachtsmarkt auf dem auch das Jugendrotkreuz seit mehreren Jahren einen eigenen Stand betreibt.  Wie bereits vergangenes Jahr wurden neben selbstgemachtem Apfelpunsch und -glühwein, aus Peißenberger Äpfeln, auch wieder die Kartoffelspiralen verkauft. Vom Start um 13 Uhr weg bis kurz vor Ende um 20 Uhr hatten die elf JRKler*innen durchwegs was zu tun. Am Ende wurden rund 22,5 kg Kartoffeln in Spiralen verwandelt und mit Quark verkauft. 

Neben dem Weihnachtsmarkt stand zum Ende der Adventszeit dann noch der Winterzauber auf dem Plan. Auch dort wurden wieder die Kartoffelspiralen sowie Apfelpunsch und -glühwein verkauft. Im Vergleich zum Weihnachtsmarkt lag hier der Schwerpunkt auf dem Verkauf der Getränke.

 

Wir sagen Danke an unsere zahlreichen JRKler*innen die sich die kalten Tage mit uns im Stand um die Ohren geschlagen haben.