125 Jahre FFW Kochel125 Jahre FFW Kochel

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Berichte
  4. 125 Jahre FFW Kochel

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kochel

Die Freiwillige Feuerwehr Kochel feierte unter der Leitung von Florian Franz ihr Jubiläumsjahr gebührend und prächtig, auf dem Festgelände am Kochelsee. Dort wurde den Besucher*innen so einiges geboten. Das JRK Weilheim wurde zum Kinderschminken angefragt.

Am Samstag den 27.07.2019 war auch das Jugendrotkreuz Weilheim und die Bereitschaft Penzberg mit vor Ort. Während die Penzberger den Rettungswagen herzeigten, erklärten wie man eine Seitenlage macht, oder wie das mit dem Reanimieren funktioniert, verwandelte das Jugendrotkreuz zahlreiche Kinder in bunte Schmetterlinge, brüllende Löwen oder kleine Prinzessinnen. Aber es wurden nicht nur bunte Gesichter geschminkt, sondern auch gruselige Wunden. Damit konnten ein paar Kinder ihre Eltern furchtbar erschrecken.

Leider machte das Wetter der Feuerwehr einen Strich durch die Rechnung, sodass das Team aus Weilheim schon bereits um 16:00 Uhr wieder abrückte.

Doch im Gesamten kann man sagen, dass es ein gelungenes und unglaublich großartig organisiertes Fest war.